Geschichte

Geschichte des oberbergischen Go-Kart-Rings Hahn-Wildbergerhütte

Initiator der Gokartbahn war Albert Kierdorf aus Wildbergerhütte.

1965 gründete er den Club OGMC Hahn-Wildbergerhütte und erbaute die Rennstrecke mit Hilfe der Clubmitglieder und anderen Mitteln.

1975 erwarb Kurt Wirths die Kartbahn und brachte Sie auf den neuesten Stand.

Kurt Wirths startete für die Deutsche Kart-Nationalmannschaft und war viermal Landesmeister. Viele spannende Rennen wurden auf der Rennstrecke ausgefochten. Bei Nationalen und Internationalen Rennen fanden sich bis zu 4000 Zuschauer an der Bahn ein, um die Piloten zu sehen,die mit bis zu
160 Stundenkilometer auf der Geraden fuhren.

Alle bekannten Gesichter des Motorsports waren auf der Gokart-Bahn zu Gast und haben hier Ihre Anfänge mit dem Kartsport gemacht.